Thema: [TUT] How to make a DS Privat Server So Aug 23 2009, 20:17
Hallo Community
Da ich hier schon sehr viele Fragen gesehen hab die das Server erstellen angeht und keiner hier helfen konnte,Mache ich jetzt ein Tutorial.
Was braucht ihr???
Ihr braucht DS Lan, das bekommt ihr hier:
http://dslan.gfx-dose.de/index.php
Vorsicht! Ihr müsst euch Registrieren!
"How To":
1. Ihr ladet euch dslan 1.3 herunter im Topic "Releases"
2. Ihr entpackt den Ordner mit WinZip.
http://www.chip.de/downloads/WinZip_12991832.html
3. Doppellklick auf den Ordner, Dann seht ihr batch Dateien ( Mit bat. am Ende).
4. Ihr geht unten auf xammp setup und es öffnet sich ein Fenster. Dort drückt ihr eine 1 und dann Enter. ihr wartet , und wenn unten steht : drücken sie eine beliebige Taste , dann drückt noch einmal Enter.
5. Dann schließt sich das Fenster. Ihr öffnet nacheinander die Dateien: apache_start , mysql_start , ds_lan start.
So jetzt haben sich 3 Fenster geöffnet und die lasst ihr offen.
Wenn eine Fehlermeldung kommt in den Fenstern habt ihr sie falsch entpackt oder den setup nicht durchgelaufen lassen.
6. Ihr öffnet euren Browser(egal ob I-Explorer oder Firefox etc..)
Ihr gebt oben in die Adressspalte ein : localhost .
Wenn ihr alles richtig gemacht habt , kommt eine Stämme Seite mit DSLan.
7. Ihr registriert euch und Loggt euch ein.
Schnell werdet ihr merken das Der Speed sehr hoch eingestellt ist. Er steht auf 32.000 (normal DS : 1).
8. Ausserdem werdet ihr auch merken, dass alles ein sehr altes Design hat.
Um das zu ändern geht ihr in euren dslan ordner, dann geht ihr auf : htdocs dann auf include und dann die config.php .
Die config.php wird mit einem Editor geöffnet.
9. Ihr seht überall Zeilen mit Erklärungen davor . Man kann z.b einstellen Speed: das bauen dauert 0 sekunden wenn man es auf 32.000 einstellt, (Standartwert : 1 )
Dazu schrollt nach ganz rechts , erste Zeile.
Da müsste stehen:
Code: Spielegeschwindigkeit, je höher, desto schneller läuft das Spiel $config['speed'] = 32000;
// ADDED /
Das steht für Speed , also die Baugeschwindickeit.
Dann steht noch:
Code: Einheiten. Normalgeschwindigkeit hat den Wert "1". $config['movement_speed'] = 0.1;
//
Das steht für die Einheiten, wie schnell sie am anderen Dorf sind .
In der 4. Reihe so ziemlich am Anfang. Wie gesagt der Normalwert ist 1 .
Code: Soll man beim erstellen eines neues Dorfes die Himmelsrichtung aussuchen dürfen? // true oder false $config['village_choose_direction'] = FALSE;
//
Das steht für die Himmselsrichtung true = ja , false= nein
Findet ihr in der 3. Reihe.
Natürlich gibt es noch mehr aber das steht alles in der Datei!
Wenn ihr euch Registriert habt dann könnt ihr oben eingeben localhost/admin.
Dann kommt ihr auf eine Seite wo ihr ein Passwort eingeben müsst das Passwort ist editme
Jetzt könnt ihr Flüchtlingsdörfer ( Babarendörfer ) erstellen und Runden Abspeichern.
So das wars von meinem Tutorial für die DS Lan.
Falls euch dieses Tutorial gefallen hat und ich euch helfen konnte dann klickt unten auf "thanks"
Wenn jemand Probleme hat, im Forum posten.
Werde noch mehrere TuT`s rausbringen was das erstellen von Welten und Grafiken auf sich hat.
MFG
Creditz:
starlight87 starfire91
Gather Super-Moderator
Anzahl der Beiträge : 174 Thanks : 9 Ort : in deinem Schrank :O Laune : Gathering Data
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server So Aug 23 2009, 22:57
habs jetz nich komplett gelesen, aber echt klasse, hast dir en keks... aeh en "+" verdient^^
ZunR Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 518 Thanks : 16
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Mo Aug 24 2009, 07:32
Von mir hast auch nen Virtuellen keks bekommen
Ich sag nur
subber sach
starlight87 Member
Anzahl der Beiträge : 65 Thanks : 1
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Mo Aug 24 2009, 12:26
Danke....
Gather Super-Moderator
Anzahl der Beiträge : 174 Thanks : 9 Ort : in deinem Schrank :O Laune : Gathering Data
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Mo Aug 24 2009, 14:25
nimms jetz pls nich persoenlich, soll eher konstruktive Kritik sein, aber ein danke 0.o , fuer ein danke ein Post... dafuer gibts den thx/+|- button...
starlight87 Member
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Mo Aug 24 2009, 15:14
Weiß ich , aber wenn jemand mir Thanked , Thanke ich doch nicht mit einem Thank Button zurück
...
Gather Super-Moderator
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Mo Aug 24 2009, 18:39
ich wollte auch sagen, dass wenn du schon ein Post fuer ein Danke machst, darf der auch ein klein bisschen ausfuehrlicher sein, 2|3 zeilen, mehr will ich gar nicht
starlight87 Member
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Di Aug 25 2009, 15:38
Ich Thanke dir , denn du bist mein Idol, da das Forum sehr Unterstützung braucht, und hast damit dein Thanks verdient, und ich weiß das ich grad voll Rumschleime
ZunR Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 518 Thanks : 16
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Di Aug 25 2009, 17:23
starlight87 schrieb:
Ich Thanke dir , denn du bist mein Idol, da das Forum sehr Unterstützung braucht, und hast damit dein Thanks verdient, und ich weiß das ich grad voll Rumschleime
Wtf !!!
Ich glaub ich such mir einen neuen Test-Mod... :p
Gather Super-Moderator
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Di Aug 25 2009, 18:09
starlight87 schrieb:
is zwar uebertrieben aber man merkt das du zumindest ueberlegt hast un nich einfach nur en beitrag gegammelt *thumbs up*
starlight87 Member
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Di Sep 01 2009, 14:51
Wie mans nimmt
ZunR drängt immer nach einem Thanks, Das regt auf!!!
Gather Super-Moderator
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Di Sep 01 2009, 16:22
lol aber nich in dem thread also is des irgendwie fehl am platz imao
starlight87 Member
Thema: Re: [TUT] How to make a DS Privat Server Mo Sep 21 2009, 18:31
Gather schrieb:
starlight87 schrieb:
is zwar uebertrieben aber man merkt das du zumindest ueberlegt hast un nich einfach nur en beitrag gegammelt *thumbs up*