Wenige Stunden vor dem Ende der Transferfrist hat Hertha BSC seine Personalplanungen mit der Verpflichtung von drei neuen Spielern abgeschlossen. Nach Informationen von «Morgenpost Online», dem Internet-Portal der «Berliner Morgenpost», verpflichtet der Berliner Fußball-Bundesligist den 27-jährigen Mittelfeldspieler Florian Kringe von Borussia Dortmund, Stürmer Adrian Ramos (23) und Clederson Cesar de Souza (30). Alle drei Spieler standen auf der Transferliste mit der Nummer 71, die die Deutsche Fußball-Liga (DFL) um 12.00 Uhr veröffentlicht hatte.
Kringe wird für ein Jahr ausgeliehen; Hertha übernimmt das Gehalt des Spielers und zahlt außerdem eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich. Auch die Verhandlungen mit Ramos und Cesar wurden erfolgreich zum Abschluss gebracht. Ramos soll einen Dreijahresvertrag unterschreiben, Hertha erwarb für rund 1,4 Millionen Euro Ablöse 80 Prozent der Transferrechte an dem kolumbianischen Stürmer, der von America de Cali nach Berlin wechselt. Ablösefrei kommt Cesar, der zuletzt für Al-Ahli Dubai spielte und einen stark leistungsbezogenen Jahresvertrag erhielt.
Mittelfeldspieler Cesar hat bereits zwei Jahre beim FC Zürich unter Trainer Lucien Favre gespielt, seine Teamkollegen damals waren unter anderem Raffael und Steve von Bergen, auf die er nun erneut trifft. Kringe ist der erste gestandene deutsche Bundesliga-Profi seit vielen Jahren, der zu Hertha wechselt. In 179 Bundesligaspielen hat er 18 Tore erzielt.
http://www.transfermarkt.de/de/news/30942/morgenpost-online-drei-neuzugaenge-fuer-hertha-bsc.html