Operation 7 ist ein Mmofps der viel wert auf Realismus legt. Das Hauptfeature dieses Spieles ist ein wirklich gigantisches Waffenmanagement.
Man kann sich seine Waffen selbst zusammenbauen. Wer jetzt aber an Anbauten wie bei Combat Arms, der Marke Fernrohr und großes Magazin denkt der liegt falsch. Jede Waffe ist aus 6 Teilen zusammengesetzt, die vorher ausgewählt werden. Dabei gibt es durchschnittlich um die 4 varianten pro Teil. Ein Teil beinflusst das andere (zu einer Teureren Grundplatte gibt es 3 Läufe mehr...)
Eine sehr Detaillierte grafik sorgt für Stimmung und die Musik ist auch nach Stunden noch ertragbar. Auch Toll: Der "Head Hunting" Modus. In diesem Modus wird ein General bestimmt den es zu beschützen gilt. Die Idee ist Alt aber gut umgesetzt. Natürlich gibt es auch den Deatmatch und den aus Battlefield bekannten Flaggeneroberungsmodus.
Die Schussengine ist durch die veränderbaren Stats durch verschiedene Waffenteile sehr ausgeklügelt aber offenbar noch nicht ganz ausgereift. So schießt man manchmal ein komplettes Magazin von Hinten auf einen Feind (alle Schüsse treffen), er dreht sich danach um und erledigt einen mit einem Schuss. Glücklicherweise sind derartige Ausrutscher relativ selten und meist durch den Lag bedingt.
Fazit: Operation 7 ist ein echt geniales Game mit guten Ideen und Massenhaft Potential.
Mfg ZunR