Am 11. August wird Microsoft ein umfangreiches Dashboard-Update für die Xbox 360 Konsole herausgeben. Neben zahlreichen neuen Gestaltungsmöglichkeiten der Avatare wird auch ein "Games on Demand"-Service starten.
Auf diese Weise sollen die Besitzer einer Xbox 360 auf besonders bequeme Weise Spiele herunterladen und auf der jeweiligen Festplatte speichern können. Ermöglicht wird dies durch den integrierten Online-Shop.
Microsoft will hierbei die Produktpalette um Xbox-360-Spiele erweitern. Zu Beginn sollen über 20 Titel bereitstehen. Den Anfang machen Bioshock, Call of Duty 2, Viva Pinata Party Animals und Assassins Creed. Laut Microsoft werden jede Woche weitere Spiele hinzukommen. Die Preisspanne der Spiele bewegt sich im Bereich von 20 bis 30 Euro. Ein vorausgehender Preisvergleich bietet sich aber in den meisten Fällen an. Immerhin könne Viva Pinata im Handel deutlich günstiger erworben werden, so ein Bericht.
Abgesehen von Games on Demand tut sich infolge des Updates auch etwas bei den Avataren der Xbox-360-Spieler. Diese können ab der nächsten Woche mit virtuellen Kleidungsstücken ausgestattet werden. Angefangen von Jeans über T-Shirts bis hin zu Jacken gestaltet sich der Umfang des Avatarshops recht breit gefächert. Dabei wird es auch Accessoires von namenhaften Herstellern wie Adidas oder Quiksilver gegen eine gewisse Anzahl von Microsoft Points zu erwerben geben.
Abgerundet wird das Dashboard-Update durch einige kleine Verbesserungen. Mitunter sollen sich Freundesslisten nach unterschiedlichen Kategorien sortieren und Spiele mit einem Rating verstehen lassen. In der kommenden Zeit soll sodann noch eine Anbindung an Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook sowie die Möglichkeit des Videostreamings in 1080p HD-Qualität hinzu kommen.
MFG rabbit.kill
Quelle & Link : Offizielle Website
MFG rabbit.kill