Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein?
3 verfasser
Autor
Nachricht
Denny101 Moderator
Anzahl der Beiträge : 326 Thanks : 18 Ort : Paderborn =D Laune : Gut
Thema: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? Sa Sep 26 2009, 19:10
Hi, ich habe Windows XP und Windows 7 installiert, nur habe ich jetzt das Problem, dass ich Windows 7 nicht mehr starten kann, nachdem ich das Menü entfernt habe. Ich weiß auch nicht mehr genau wie das ging, aber irgendwas mit einer GUI Nummer oder so weiß ich noch...
Thx
Denny101
Schiggyrockt Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 390 Thanks : 20 Ort : irg.wo in BW Laune : Da staunst du was? :D
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 12:52
versuch es mal mit einem rechtsklick auf ,,Arbeitsplatz´´ aber den originalen und keine verknüpfung mit dem desktop also am besten den nehmen, der sich in der Startleiste befindet...also mach den rechtsklick und geh auf eigenschaften dann auf erweitert und dann auf ,,starten und wiederherstellen´´ dort kann man zumindest einstellen wie lange die auswahl der betriebssysteme angezeigt wird vllt. ist es ja auf 0 sec. oder man wählt einfach sein standard-betriebssystem aus....
hoffe ich konnt dir helfen
Denny101 Moderator
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 13:53
Danke für die Antwort. Naja, also ich war drin, dort stand, dass es 30 Sekunden dauert. Dann wollte ich das Standartbetriebssystem ändern, doch hier steht nur Xp zumindest habe ich etwas in der Eingabeaufforderung gemacht.
Ment@ndo Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 178 Thanks : 11 Ort : uf em Hardt Laune : Ha glaub i`s??????
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 14:29
Vielleicht wars ja nur ne Demo und hat sich irgendwie von selbst deinstalliert. Ist mir auch schon passiert.
MfG Ment@ndo
Denny101 Moderator
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 19:42
Thx, aber die Platte D auf der das installiert war ist immernoch auf meinem PC drauf. Es fehlt nur in der Liste von Arbeitsplatz.
Ment@ndo Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 178 Thanks : 11 Ort : uf em Hardt Laune : Ha glaub i`s??????
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 19:47
Sind in dieser Platte D auch noch Windows-Ordner von Win 7? Denn wenn nicht, dann könnte es sich tatsächlich deinstalliert haben.
Denny101 Moderator
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 20:33
jo und insgesamt 20 GB speicher verbraucht.
Ment@ndo Adminstrator
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 20:49
Hmmm, in dem Fall wird irgendetwas deaktiviert sein. Du hast keine Einstellungen im BIOS verändert oder?
Denny101 Moderator
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein? So Sep 27 2009, 20:59
Nein, ich habe nur etwas in der eingabeaufforderung mit GUI oder sowas gemacht.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein?
Windows, die Betriebssystemauswahl entfernt - wie bekomme ich sie wieder rein?