[TuT] How to play new games which require new Firmwares
4 verfasser
Autor
Nachricht
Ment@ndo Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 178 Thanks : 11 Ort : uf em Hardt Laune : Ha glaub i`s??????
Thema: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 08:54
Also hier um xImpactx zufrieden zustellen : Mein TuT um neue Spiele zu spielen, die eine neuere Firmware benötigen, als es zur Zeit gibt (z.B. NfS Shift oder Arctic Edge)
Das ganze wird mit einer Homebrew namens "Game Decrypter" gelöst. Dieser ändert die eboot-Datei des Spiels und somit kann man das Spiel auch auf der CFW 5.50 Gen-B spielen. Ich werde in einem anderen Thread noch einmal erklären wie man auf die 5.50Gen-B kommt. Wenn ihr schon eine Datei im ISO Format habt entfallen die Schritte 2-4+6.
NICHT MIT DER PSP BRITE ODER EINER PSP MIT DEM DATA CODE 8C VERSCUCHEN!!!!
Also was ihr alles braucht: - Eine PSP mit midestens der CustomFirmware 5.50 Gen-B (Geht (noch) nicht mit PSP 300 und mit PSPs mit 8c) - Den Game Decrypter (http://uploaded.to/file/4krl0g) - UMD Gen (http://uploaded.to/file/r9mj0c) - UMD bzw. ISO des gewünschten Spiels
Also Schritt 1: Ihr macht euch den Game Decrypter wie jede andere Homebrew auf die PSP.
Schritt 2: Ihr müsst in das Recovery-Menu gehen (Beim Start die rechte Schultertaste gedrückt halten). Dort ändert ihr den Wert des VSHMenus von Disabled auf enabled. Nun müsst ihr das RecoveryMenu verlassen.
Schritt 3: Nun drückt ihr die SELECT Taste und stellt den Wert von "USB DEVICE" auf "UMD DISC". Dann geht ihr auf den USB-Modus.
Schritt 4: Ihr öffnet das Verzeichnis der PSP. Nun müsstet ihr eine Datei namens "UMD9660" sehen. Kopiert diese auf euren Rechner.
Schritt 5: Nun müsst ihr die ISO mit UMD Gen öffnen und zu "SYSDIR" navigieren. Dort ist eine Datei mit dem Namen "EBOOT.bin". Macht einen Rechtsklick auf sie und wählt die Option "Extract Selected" und speichert die EBOOT irgendwohin, wo ihr sie später wieder findet.
Schritt 6: Ändert das USBDEVICE wieder auf MemoryStick und geht wieder in den USB Modus. Beendet den USB Modus.
Schritt 7: Startet nun den Game Decrypter und drückt X um den Vorgang zu beginnen. Nachdem der Decrypter seine Arbeit getan hat kommt ihr wieder ins XMB.
Schritt 8: Geht wieder in den USB Modus und kopiert die neue EBOOT auf euren Rechner. Zieht sie nun in das Fenster mit der geöffneten ISO wieder in den Ordner SYSDIR. Ihr werdet nun gefragt ob ihr die Datei überschreiben wollt. Klickt ja.
Schritt 9: Jetzt müsst ihr die ISO nur noch speichern. Mögliche Optionen sind eine CSO, die weniger Speicherplatz benötigt aber bei manchen Spielen etwas ruckelt oder eine ISO, die mehr Speicher benötigt, dafür aber immer gut läuft.
Schritt 10: Kopiert die ISO in euren ISOOrdner. Jetzt könnt ihr loszoicken
Ich habe es auch schon ausprobiert hatte aber keine ISO eines neuen Spieles da, deshalb bin ich nicht 100 % sicher, würde mich also über Rückmeldung freuen.
MfG Ment@ndo[u]
Zuletzt von Ment@ndo am So Okt 04 2009, 18:52 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
xImpactx Test-Moderator
Anzahl der Beiträge : 86 Thanks : 1 Ort : Zuhause?oO Laune : Girls girls girls in the club, Am I rollin'?
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 14:50
Lol^^ wozu machse denn schon den thread auf? könntest doch warten
Ment@ndo Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 178 Thanks : 11 Ort : uf em Hardt Laune : Ha glaub i`s??????
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 15:11
Als ich im Unterricht auf die Uhr gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Zeit mehr hatte. Dann ahbe ich den Thread eben aufgelassen, weil ich ihn ja eh noch schreibe
MfG Ment@ndo
ZunR Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 518 Thanks : 16
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 20:23
Ment@ndo schrieb:
Als ich im Unterricht auf die Uhr gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Zeit mehr hatte. Dann ahbe ich den Thread eben aufgelassen, weil ich ihn ja eh noch schreibe
MfG Ment@ndo
Im Unterricht ? Ich bin entsetzt. Was sagt denn da deine nette Klassenlehrerin dazu ?
xImpactx Test-Moderator
Anzahl der Beiträge : 86 Thanks : 1 Ort : Zuhause?oO Laune : Girls girls girls in the club, Am I rollin'?
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 22:47
xDDD geil macht der da im unterricht nen thread auf :'D
Schiggyrockt Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 390 Thanks : 20 Ort : irg.wo in BW Laune : Da staunst du was? :D
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 23:03
das war deutsch da darf man das
xImpactx Test-Moderator
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 23:39
O.o habt ihr lappis im unterricht oda was?D:
Anzahl der Beiträge : 390 Thanks : 20 Ort : irg.wo in BW Laune : Da staunst du was? :D
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Fr Okt 02 2009, 23:46
wir waren im pc raum und da unsre deutschlehrerin uns nicht immer im griff hat naja den rest kann man sich denken ^^
ZunR Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 518 Thanks : 16
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Sa Okt 03 2009, 00:14
Schiggyrockt schrieb:
wir waren im pc raum und da unsre deutschlehrerin uns nicht immer im griff hat naja den rest kann man sich denken ^^
nicht immer ist falsch formuliert. Sagen wir nie.
Ment@ndo Adminstrator
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares Sa Okt 03 2009, 15:36
Kann ich dir eigentlich nicht wider sprechen^^
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares So Okt 04 2009, 00:58
bei mir kam nach der installation von 5.50 gen-a : ,,unsupported firmware detected pls power off your psp'' oder so...nach 2 min ging es dann plötzlich doch... war das nur ne verarsche vom hersteller oder war da echt was im arsch? die systeminfo sagt 5.50 GEN-A also ist sie ja drauf
dieses war der erste streich doch das nächste problem folgt so gleich. 5.50 gen-b ist draufgemacht (update button gedrückt wer hätt's gedacht). Doch plötzlich wie von Geisterhand fängt die PSP zu hängen nur hinterm Bildschirm, die Lichtlein, die sind an... Das bild nicht grau noch minder weiß...es ist schwarz...es kommt der angstschweiß... der Speicher weg, der Akku auch zwecks dem großen Stormverbrauch. Ich drücke noch den Hebel hoch damit ich beruhigt schlafen kann, doch wer hätt's gedacht schon wieder nur die Lichtlein an ....Tätääää, tätääää,tätääääääää
p.s des war mein voller ernst ich brauche Hilfe ^^
Edit: ein Wunder....es geht
ach das suckt doch echt -.- jedes mal wenn ich ein spiel verlasse hängt die psp... erst nach mehrmaligem akku und mem stick entfernen und neu starten geht sie wieder -.-
Hab des Rätselslösung...so einfach wie genial...und ich sagte zu mir ,,Schiggy....formatiere den Memory Stick´´ danach weckte ich meine Eltern indem ich nackt durch das Haus lief und Heureka-Ich Hab's schrie
Ment@ndo Adminstrator
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares So Okt 04 2009, 15:22
Tja Schiggy manchmal ist man echt wie "vernaschelt".^^
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares So Okt 04 2009, 15:42
ich glaub ich lösch den post wieder
Ment@ndo Adminstrator
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares So Okt 04 2009, 15:51
Ich warne dich *mitdemZeigefingerwedel*^^
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares So Okt 04 2009, 16:35
wieso? trägt er sooo maßgeblich zum Erhalt oder der Unterhaltung dieses Forums bei ?
Ment@ndo Adminstrator
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares So Okt 04 2009, 17:13
Nein war eigentlich ein Scherz.^^
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [TuT] How to play new games which require new Firmwares
[TuT] How to play new games which require new Firmwares