Thema: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 13:26
Wenn ich hier mit diesem Thema falsch bin, sorry, dann verschiebt es bitte.
Bin soeben auf die Seite Lockerz.com gestoßen. Auf dieser Seite kann man durchAktivität tolle Geschenke bekommen (Ipod Touch, Wii, PS3, alles was das Herz begehrt). Aktivität wird so dargestellt, dass man sich einmal am Tag einloggt und dadurch 2 Punkte bekommt.
Bei X Punkten bekommt man dann die Prämie.
Lockerz - Informationen
Wow was kann man da noch sagen? Lockerz.com ist innerhalb weniger Tage zu der bekanntesten neuen Webseite im Internet geworden. Obwohl diese Seite eindeutig nicht glaubwürdig ist, sind auf hunderten von Foren und Blogs Artikel darüber zu lesen.
Doch was ist Lockerz überhaupt? Das Prinzip dahinter ist einfach und weit verbreitet, jedoch nur selten so professionell umgesetzt worden: Man sammelt Punkte und kann diese anschließend in Preise umtauschen. Viele werden sich dabei an unzählige Zeitschriftenabos zurück erinnern, die schon so manchem 14-Jährigen seinen Ipod gar nicht mehr so super erscheinen ließen. Auf Lockerz findet man diese zwar nicht, dafür allerdings nervige Umfragen. Das kann sich natürlich noch ändern, da die Seite bisher noch nicht einmal offiziell gestartet ist.
Etwas unglaubwürdig erscheint jedoch der Gegenwert der Punkte. Eine WII für 250 Punkte ist nicht gerade seriös. Bei einem Login auf der Seite werden einem ja schon 2 Punkte pro Tag gutgeschrieben. Auf ähnlichen Seiten bekommt man nach nem halben Jahr und stundenlanger Beantwortungsarbeit nerviger Umfragen gerade mal einen 50 Euro Gutschein für einen Onlinehändler.
Ein anderer Trick den Lockerz angewandt hat ist die Pseudo-Exklusivität der Mitglieder. Man kann nicht einfach Mitglied werden sondern muss von einem bereits existierenden Member eingeladen werden. Was Google dazu genutzt hat um die sozialen Netzwerke besser analysieren zu können verwendet Lockerz um Mitglieder zu angeln. Man muss sich also schon ein wenig anstrengen um aufgenommen zu werden. Nach der Anmeldung wird man dafür aber auch mit einem hübschen Spiel begrüßt, dass einem schonmal 30 Punkte einbringen kann. Bei mir waren es zumindest 27.
Fazit: Lockerz.com ist virales Marketing at its best, mehr aber auch nicht. Das ganze erscheint zu schön um wahr zu sein. Wer mitreden möchte oder einfach neugierig ist kann sich ja mal mit Fakedaten anmelden und abwarten was in den nächsten Tagen mit Lockerz so alles passiert. Man sollte sich jedoch nicht darüber ärgern, wenn das ganze als riesige Schwindelei entlarvt wird.
Heute hab ich eine Mail bekommen mit den aktuellen Preisen. Nach der Liste gibt es ein MacBook Air für 2500, einen iPod Touch (64GB) für 800, eine PS3 für 625 und eine Wii für 250 Punkte. Aktuelle Spiele gibt es für 100 Punkte. Die Liste ist ziemlich lang.
Ihr müsst mir nur eine pN mit eurer E-mail schicken...ich shcicke euch dann ne Invite und schon könnt ihr loslegen Punkte zu sammeln.
ZunR Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 518 Thanks : 16
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 13:44
Sag uns bescheid wenns geklappt hat, was ich aber weniger glaube. Wird eh nur so ein Schwindel sein.
In 50 Tagen hast ein Spiel nur fürs einloggen. glaubst doch selber net.
0655355 n00b
Anzahl der Beiträge : 2 Thanks : 0
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 14:14
doch ,geh einfach auf youtube und gib mal Lockerz ein...
das funktioniert...ab dem 15.10 schciken die nach Deutschland ,also jetzt schonmal fleißig Punkte sammeln..schickt mir einfach ne Persönliche Nachricht .mit der E-mail adresse drin und ich shcick euch ne Invite
xImpactx Test-Moderator
Anzahl der Beiträge : 86 Thanks : 1 Ort : Zuhause?oO Laune : Girls girls girls in the club, Am I rollin'?
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 16:37
Das geht wirklich in usa wurden schon sachen verschickt ein kumpel von mr macht das auch grad der hat fast ne ps3
Ment@ndo Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 178 Thanks : 11 Ort : uf em Hardt Laune : Ha glaub i`s??????
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 16:57
Nicht schlecht, aber hört sich nicht wirklich seriös an. Egal ich mach auch mal mit
MfG Ment@ndo
Denny101 Moderator
Anzahl der Beiträge : 326 Thanks : 18 Ort : Paderborn =D Laune : Gut
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 17:24
Ehm... wieso ich?^^ ich brauche selber erst eine Einladung Sobald ich eine habe lade ich dich ein.
Ment@ndo Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 178 Thanks : 11 Ort : uf em Hardt Laune : Ha glaub i`s??????
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 17:58
Wenn man so einfach eine PS3 oder IPod gewinnt.... naja...... Ich weiß nicht egal ich versuchs mal^^
Schiggyrockt Adminstrator
Anzahl der Beiträge : 390 Thanks : 20 Ort : irg.wo in BW Laune : Da staunst du was? :D
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:04
ich vermut mal dass da irg. wo versteckte kosten dahinter sind... ich glaub nicht dass sich ein unternehmen das international hardware verschenkt sich nur durch werbung finanzieren kann
Denny101 Moderator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:06
Siehe PlaySpan =D
Anzahl der Beiträge : 390 Thanks : 20 Ort : irg.wo in BW Laune : Da staunst du was? :D
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:11
bei playspan kann man momentan vllt. 10€ ausgeben und es gibt auch leute die dort normal einkaufen...bei dieser seite werden sachen im wert von 300€ + verschenkt ohne dass leute etwas. einfach so kaufen
Denny101 Moderator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:13
Naja wo du recht hast, hast du recht, aber... Werbegeld sag ich nur. Man bekommt ja nur 2Ptz fürn Login oder so jeden tag geht das glaub nur 1 mal und 3000 Fürn Plasmafernseher xD aber da sind schon über 100.000 Leute angemeldet.
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:15
stell dir ma vor du verschenkst 100000 plasmafernseher im wert von sagen wir 500€ das wären 50mio. €
Denny101 Moderator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:16
Naja, aber die machen auch dicke Werbung, man bekommt so wenig PTZ für ein "Offer"... Da wäre dies schon möglich.
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:18
wird sich zeigen wenn ment@ndo ne ps3 gewonnen hat geh ich zu ihm zum zocken
Ment@ndo Adminstrator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 18:28
Ich denk ich hol mir wenn dann einen IPod^^
ZunR Adminstrator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 20:28
Du sagst mit Fake Daten anmelden.
Und was ist dann wenn die Ps3 verschickt wird ?
Geht das dann an 123 Fakestreet oder was ? Also Deshalb sollte man ja fast die echten Daten angeben.
xImpactx Test-Moderator
Anzahl der Beiträge : 86 Thanks : 1 Ort : Zuhause?oO Laune : Girls girls girls in the club, Am I rollin'?
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! So Okt 11 2009, 20:49
türlich musse deine echten daten angeben
Eule Skilled Member
Anzahl der Beiträge : 139 Thanks : -12
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Mo Okt 12 2009, 03:45
xImpactx schrieb:
Das wäre so hammer geilo xD Ipord vor xD Bei playspan bekommen die auch von der werbung macherei genug geld die veridenen bestimmt mindestens 15 % vom geld das immer da ist . Habe letze seit 1 mal vor 3 tage bis jetz playyspan acc mit 700 points onlly free angebote und dan sackt das schon ab auf 400 dan 160 und dan iimmer weniger bis 100 xD Ps. habe leider keien frteie handy karte xD
ZunR Adminstrator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Mo Okt 12 2009, 22:33
Eule schrieb:
xImpactx schrieb:
Das wäre so hammer geilo xD Ipord vor xD Bei playspan bekommen die auch von der werbung macherei genug geld die veridenen bestimmt mindestens 15 % vom geld das immer da ist . Habe letze seit 1 mal vor 3 tage bis jetz playyspan acc mit 700 points onlly free angebote und dan sackt das schon ab auf 400 dan 160 und dan iimmer weniger bis 100 xD Ps. habe leider keien frteie handy karte xD
Wieso versteh ich keinen Satz von dir ?
Eule Skilled Member
Anzahl der Beiträge : 139 Thanks : -12
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Mo Okt 12 2009, 23:40
ZunR schrieb:
Wieso versteh ich keinen Satz von dir ?
weil ich net gut deutsch kann xD hautsache du kanst dir dabei was denken xD
Simple TeAm SpEaKeR
Anzahl der Beiträge : 27 Thanks : 7
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Di Okt 13 2009, 14:08
Ihr glaubt den scheiß erlich wah?^^ Naja.... Das system von dem geht so: Die sind angemeldet bei knapp 20 (warscheinlich noch mehr) werbungs Counter. Pro view den wir dummen leute drauf gehen verdienen die 5 cent (warscheinlich mehr, die haben ja viele werbungs counter). DU logst dich schön jeden tag dort ein und schenkst denen sozusagen 5 cent. Das machen dan 50000 leute am tag und die seite verdient ja pro knappe 1cent oder mehr und dan haben die schon nach nur einen tag 2500 euro. Nach 30 tagen --> 750000 Warscheinlich verlieren die 50% - 70% für Lizenzen etc. unbd natürlich noch sehr viel für Werbung^^ Was die mitarbeiter wohl so verdienen o.O --> Bill Gates wir kommen <---
Anderes Beispiel, das obere denke ich mal wird nicht so sein (aber andere seiten z.b ebay machen das so ) Ok die seite ist nur bei *******.de angemeldet. Bei der seite kann man ein werbungs code in seiten einbauen und mit dem verdient man pro 1000 views auf die seite 8 euro. Da knappe 50000 leute am tag auf die seite gehen also views. sind das 50000 views ---> 50 * 8 = 400 euro 400 * 30 für den Monat ---> 12000 euro. Naja... Wie die menschheit verarscht wird.
Seiten wie, ebay, amazon, offiziele Homepages von Läden etc... alles ein werbungs trick... denkt ihr ohne den Werbungstrick würden es diese seiten geben? ne sicher nicht
ZunR Adminstrator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Di Okt 13 2009, 15:52
Simple schrieb:
Ihr glaubt den scheiß erlich wah?^^ Naja.... Das system von dem geht so: Die sind angemeldet bei knapp 20 (warscheinlich noch mehr) werbungs Counter. Pro view den wir dummen leute drauf gehen verdienen die 5 cent (warscheinlich mehr, die haben ja viele werbungs counter). DU logst dich schön jeden tag dort ein und schenkst denen sozusagen 5 cent. Das machen dan 50000 leute am tag und die seite verdient ja pro knappe 1cent oder mehr und dan haben die schon nach nur einen tag 2500 euro. Nach 30 tagen --> 750000 Warscheinlich verlieren die 50% - 70% für Lizenzen etc. unbd natürlich noch sehr viel für Werbung^^ Was die mitarbeiter wohl so verdienen o.O --> Bill Gates wir kommen <---
Anderes Beispiel, das obere denke ich mal wird nicht so sein (aber andere seiten z.b ebay machen das so ) Ok die seite ist nur bei *******.de angemeldet. Bei der seite kann man ein werbungs code in seiten einbauen und mit dem verdient man pro 1000 views auf die seite 8 euro. Da knappe 50000 leute am tag auf die seite gehen also views. sind das 50000 views ---> 50 * 8 = 400 euro 400 * 30 für den Monat ---> 12000 euro. Naja... Wie die menschheit verarscht wird.
Seiten wie, ebay, amazon, offiziele Homepages von Läden etc... alles ein werbungs trick... denkt ihr ohne den Werbungstrick würden es diese seiten geben? ne sicher nicht
Okay und glaubst du jetzt dass des wahr is ? Dass man da was bekommt ?
Simple TeAm SpEaKeR
Anzahl der Beiträge : 27 Thanks : 7
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Di Okt 13 2009, 15:55
Nö.
Ach ja noch was! Ich hab mal bei vielen Foren geschaut (gulli, tp, cf, utw etc.) dort gab es solche threads zu Lockerz, die sagen auch alle betrug und der Threaderstelle wurde zum grunde Illegaler Werbung gebannt. Lockerz ist somit eine Pöse seite!
ZunR Adminstrator
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Di Okt 13 2009, 15:57
Simple schrieb:
Nö.
Ach ja noch was! Ich hab mal bei vielen Foren geschaut (gulli, tp, cf, utw etc.) dort gab es solche threads zu Lockerz, die sagen auch alle betrug und der Threaderstelle wurde zum grunde Illegaler Werbung gebannt. Lockerz ist somit eine Pöse seite!
Ah okay thanks
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch! Di Okt 13 2009, 16:59
endlich jemand der gleich denkt...und ich wurde schon für verrückt erklärt weil ich ihn bannen sollte...ich trau schon allein membern nicht deren name nur aus zahlen und wild zusammengewürfelten buchstaben besteht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch!
Lockerz - Sahne Prämien ab #kostenlos' Lose warten auf Euch!